Volkswagen holt den GTI nach Hause

Volkswagen holt den GTI nach Hause

Der Entwickler des GTI, nämlich der Volkswagen Konzern, hat die Freunde des flotten Golf nach Wolfsburg eingeladen. Zwischen Autostadt und VW Arena konnten allerlei „Schätzchen“ bewundert werden. Es wehte auch irgendwie ein Hauch von Wörthersee um den kleinen bescheidenen Allersee. Grund für die Wörthersee Atmosphäre waren nicht nur die teilweise einzigartigen Fahrzeuge des VW Konzern, sondern auch das Denkmal aus der Gemeinde Maria Wörth. Der aus Stein gearbeitete GOLF GTI, welcher „den GOLF GTI FREUNDEN“ bereits 1987 gewidmet wurde und seit dem ein wahrer Treffpunkt für VW Freunde ist. Dieses Denkmal wurde extra für das Event „Coming Home 2017“ nach Wolfsburg gebracht. Eine Überraschung für viele Besucher an diesem Tag und zur Enthüllung waren neben dem Bürgermeister der Stadt Wolfsburg auch der OB aus Reifnitz vor Ort, um noch einmal klar zu stellen, dass die Aktion „abgesprochen“ und der GTI nicht „geklaut wurde“.

Ich denke es wäre auch schwer, so still und heimlich mehrere Tonnen direkt von der Mitte des Ortes zu stehlen 😉

Ab jetzt wieder nach der „kleinen“ Einleitung die Bilder des Tages …..

Schreibe einen Kommentar