Pferdestärken in Oschersleben

Pferdestärken in Oschersleben

Die Liebe zum Automobil und vor allem auch die #konzernliebe ist einfach ein Teil von mir. Aus diesem Grunde war ich froh, dass ich am verangenen Sonntag, gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe, mich auf den Weg nach Oschersleben machen konnte. An diesem Wochenende vom 13.08. bis zum 14.08. fand nämlich dort der „Porsche Sports Cup Deutschland“ statt.

Porsche, die Luxusmarke des VW Konzern, richtet die Club und Kundensportserie seit 2005 aus. Das Teilnehmerfeld des „Porsche Sports Cup Deutschland“ besteht oft aus langjährigen erfahrenden FahrerInnen und der ehrgeizigen Jugend.

Die Motorsport Arena in Oschersleben wird auch „die nördlichste Rennstrecke Deutschlands“ genannt und liegt ca. 40 km entfernt von Magedburg, der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Eröffnet wurde der rund 3,696 km lange Kurs im Juli 1997. Die wichtigsten Veranstaltungen die hier bisher statt gefunden haben waren DTM, ADAC Master und die Superbike-WM.

Der Tag begann bereits um 9 Uhr, so dass die Reisegruppe früh unterwegs sein musste. Was nicht überall Jubelstürme auslöste, aber wenn man Sonntag das Qualifying halt gerne mitnehmen möchte, dann muss das so sein 😉

Mit mehreren kleinen Wertungen, Training und dem Highlight Rennen der Porsche Endurance Challenge am Ende des Tages bekam man sehr viel Motorsport geboten.

Ich denke man sollte die Bilder sprechen lassen, denn die sagen ja irgendwie mehr als diese paar Worte 😉