Back To The Roots – GTI Treffen am Wörthersee 2016

Back To The Roots – GTI Treffen am Wörthersee 2016

Der Golf, das Erfolgsmodell der Marke Volkswagen! Ein ganz besonderes Modell wurde erstmalig im Juni 1976 gebaut. 1.6 Liter Motor mit 110 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Der GOLF GTI war geboren. Ein Modell was in jeder der bisherigen 7 Golfgenerationen das i-Tüpfelchen wurde. Einfach KULT halt!

Wie jeder Kult, hat auch der Golf GTI seine Anhänger, Fans und bedingungslose positive Verfallene 😉 Seit 1982 veranstalten diese „positiv Verfallenen“, an dem Christi Himmelfahrt Wochenende, in Reifnitz am Wörthersee ein Treffen. 2016 somit das bereits 35. Treffen in der 40jährigen Geschichte des Golf GTI.

Reifnitz mit seinen knapp 570 Einwohnern ist dann der Mittelpunkt aller Tuning Begeisterten von Modellen des Volkswagen Konzern. Zum 40jährigen Jubiläum wollte man sich wieder an seine Wurzeln erinnern und so stand das diesjährige Treffen unter dem Motto „Back To The Roots“! Von Mittwoch bis Samstag wurde einiges an Programm geboten. Aussteller nutzten die Gelegenheiten, um ihre Felgen, Reifen, Tuningteile oder Aufkleber und Kleidung an die Frau oder Mann zu bringen. Abends sorgten DJs dann für Partylaune. Das Highlight von „Backt To The Roots“ war am Samstag der Autokorso von über einhundert Golf I in jeglichen Varianten. Wer das „wahre GTI Treffen“ kennenlernen möchte, der besuchte den „Faaker See“. Hier gibt es einen großen Parkplatz mit einer Art Rasthof. Diese Kombination lädt die BesitzerInnen dazu ein die eigenen Schätze auf der Straße mit viel Lärm oder ruhig und gelassen auf den Parkplatz zu präsentieren. Zwischen Velden und Reifnitz gibt es für alle etwas zu sehen, ob auf den Straßen, an Tankstellen oder am Straßenrand ……….. das GTI Treffen hat für ca. eine Woche den ganzen Wörthersee in seinen Bann!

Hier ein paar Impressionen vom 2016er GTI Treffen am Wörthersee !

 

Schreibe einen Kommentar